Küchenumbau Hardrock-Cafe München

Diese Küchenmontage bzw. dieser Küchenumbau war für mich schon etwas ganz besonderes. Klar daß ein so großes Lokal in der Münchner Innenstadt nicht mehrere Tage schließen möchte um die Küche zu renovieren. Nachtschichten waren also angesagt. Und das im Hochsommer bei über 40° C in der Küche...

Ab 23 Uhr ist in diesem Gastrobetrieb das Küchenpersonal raus und dann ging es umgehend an den Ausbau und die Entsorgung der vorhandenen Altgeräte. Um 9 Uhr morgens war der LKW mit 1,6 Tonnen Edelstahl-Kücheneinrichtung beladen. Und das Tor zu. Ich erinnere mich noch, wie ich dann um 15 Uhr auf meiner Couch angekommen war. Eine Nacht Pause und dann ging es an´s Eingemachte. Edelstahlplatten verschweißen, von mir vorgefertigte Trägerelemente aus Edelstahl an der Wand montieren und die Trennwand aus Edelstahl beplanken und verschweißen. Danach kam dann der "Kleinkram" wie die Sanitäranschlüsse, das beheizte Aufsatzbord montieren, die Kältetechnik zum laufen bringen und vieles vieles mehr. Ich fang jetzt noch an zu schwitzen wenn ich daran denke aber das Ergebnis hat sich wie immer wieder gelohnt.

 

Gastroservice München eben...

Belegstationen von True

Unser Auftraggeber dieses Küchenumbaus hat dem Rockercafe mit amerikanischen Wurzeln mehrere Belegstationen des amerikanischen Herstellers True verkauft und wir haben diese aufgestellt. Die Edelstahlrückwand mit Ablageflächen ist aus Vierkantrohr zusammengeschweißt und mit zugekauften Edelstahlblechen beplankt. Eine saubere Sache finden wir...

1-A-Vorbereitungplätze

...und so schauen die "Raumtrenner" aus Edelstahl auf der Rückseite aus. Das besonders praktische an diesem Konzept ist, das alle Kühltische Steckergeräte sind und sich auf Rollen befinden. Herausziehen, putzen, reinschieben. Genial.

Einfach Gastroservice München.