Ikea-Küche auf Abwegen...

Was mir an dieser Küche ganz besonders gut gefallen hat, ist das äußerst individuelle Gesamtkonzept. Man erkennt es vielleicht garnicht auf den ersten Blick aber in dieser Küche stecken die pfiffigen Lösungen im Detail.

Obwohl ich weder Provision noch Aufträge vom schwedischen Möbelriesen bekomme, finde ich den Abholmarkt immer wieder interessant wenn es um eine individuelle Küchenplanung geht. Wenn man keine Scheu vor Eigenleistung hat oder aber einen vielseitigen Küchenmonteur zur Verfügung hat, dann kann folgendes entstehen:

  1. Eine Küche mit ganz individueller Arbeitsplattenhöhe. In diesem Falle 105 cm
  2. Korpusmontage mit definierten Abständen wie hier zwischen Schrank 2 und dem Eckschrank
  3. Individuelle Kochfeldplatzierung durch Abstandshalter zwischen Korpus und Arbeitsplatte
  4. Küchenarmatur und Spüle vom Drittanbieter
  5. Dunstabzugshaube vom Drittanbieter. Paßgenau in das Rastermaß bzw. die Seitenverkleidungen der Oberschränke integriert
  6. Vollintegrierte Waschmaschine neben der vollintegrierten Spülmaschine. Beides rechts vom Eckschrank

Aber noch so einiges mehr ist an dieser Küche besonders und nicht im selben Einkaufwagen gewesen, mit dem die Möbelkorpusse zum Auto transportiert wurden.

 

Eben typisch Tino macht´s !

Individualität pur !

Haben Sie Lust auf eine Küche mit Gaskochfeld aber leider keinen Gasanschluß in der Wohnung?!?

Kein Problem - Tino macht´s !

Es gibt für den deutschen Markt einen ganz besonderen Gasregler für Flüssiggasflaschen der es ermöglich, ein Gaskochfeld mit 11kg-Propangasflasche zu betreiben. Ganz legal mit Zulassung.

Aber eigentlich wollte ich Ihnen von diesem tollen Kühlschrank aus dem Hause Liebherr vorschwärmen. Zugegeben nicht ganz billig aber mit seiner Nofrost-Technik oben und unten, zwei Biofresh-Abteilen und seinem integrierten Eiswürfelbereiter ist das Ding schon eine Augenweide. Mein Kunde sagte mit, daß selbst Erdbeeren im Sommer darin eine Woche frisch bleiben. Na wenn das kein guter Grund ist...

Wandbackofen spezial

Jetzt habe ich in der linken Spalte ganz vergessen zu erwähnen, daß die Einbaumikrowelle nicht vom Schweden stammt sondern von Teka. Blöd daß die Tür nicht gepaßt hat, aber Tino hat das mit seiner Oberfräse schnell in den Griff bekommen und angepaßt.

Tino macht´s - wie immer..

O.K. Spaß beiseite - wovon ich hier noch kurz schreiben möchte ist der "Liftbackofen" aus dem Hause Siemens, von dem mir hier leider weitere Fotos fehlen. Einfach mal googeln. Das Ding ist der Knaller.

Aber warum so ein teurer Backofen?!? Ganz einfach - das Ding fährt runter und man schafft es nicht, sich am heißen Ofen zu verbrennen, da man nicht hineingreifen muß. Außerdem ist der Siemens außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern.

Der Grund allerdings, warum ich diesen Wandbackofen in diese Küche hineingeplant habe ist ein ganz anderer: In der L-Zeile war kein Stellplatz mehr für einen Backofen-Hochschrank und auf der linken Seite wo dieser Ofen hängt sollte nur eine 37 cm tiefe Anrichte aufgestellt werden.

Find ich Klasse ! Fanden meine Kunden Klasse ! Ist Klasse !!!