Siemens® KiTa Amberg - "SieKids"

Für diesen Küchenneubau der über ein Ausschreibungsverfahren vergeben wurde, haben meine Partnerfirma GastroXtrem und ich den renommierten Lieferanten Ascobloc® ins Boot geholt. Obwohl diese Art der Auftragsvergabe kaufmännisch  eigentlich eher uninteressant ist, da jeder Cent am Preis gefeilscht wird, blicke ich mit viel Freude auf die Planung und Umsetzung dieses Gastroküchenneubaus zurück.

Da diese Küchen in der Regel von Architekten geplant werden deren tägliches Brot eigentlich keine Gastroküchen sind, konnte ich durch meine Branchenerfahrung die Küchenplanung beeinflussen und das Ergebnis ist eine KiTa-Küche die sich wirklich sehen lassen kann. Feinste Induktionskochtechnik, Kühltechnik aus dem Hause Liebherr® sowie ein Kombidämpfer meines favorisierten Herstellers Lainox ® arbeiten seit 2013 zuverlässig, störungsfrei und leistungsstark in dieser Gewerbeküche.

 

Schauen wir mal auf die Details:

Armaturen

Eigentlich gibt es über Armaturen für die Gastronomieküche nicht viel zu schreiben. Eigentlich...

In der harten Praxis in einer gewerblichen Küche schaut das aber schon wieder ganz anders aus. Eine Geschirrbrause wird in größeren Spülküchen mehrere hundert Mal pro Tag betätigt und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich empfehle daher konsequent den Einsatz von KWC®-Armaturen aus der Schweiz denn die vielen anderen Anbieter gewerblicher Küchenarmaturen überleben sehr häufig noch nicht einmal die Garantiezeit. Und den Ärger möchte ich Ihnen und mir ersparen....

Kochfeld

Induktionskochtechnik hält mittlerweile Einzug in immer mehr Gastroküchen und das mit gutem Grund.

- Keine lästige Hitzeentwicklung in der sowieso sehr häufig überhitzten Gastronomieküche.

- Anspruchsloser bei der Umsetzung der Küchenabluftanlage.

- Extrem präzise Leistungsregelung und somit energiesparendes und bedienerfreundliches kochen.

- Sehr kurze Aufheizzeiten.

- Kaum Nachheizen der nicht mehr genutzten Kochzonen.

....und genau aus diesen Gründen empfehlen wir Berner Kochsysteme® oder wie hier bei Siemens® Induktionskochfelder von Ascobloc®.


Spülmaschine

Edelstahl



In vielen kleineren Profiküchen finden sich Miele Professional® Gewerbespülmaschinen, denn die Planungen die meistens aus Architektenhand kommen schwören darauf. Diese zweifelsfrei hochwertigen Geräte bieten dem Küchenanwender zuverlässige Spültechnik, bei der allerdings Zugeständnisse bei der Programmdauer gemacht werden müssen. Welche Spülmaschine sich für Ihre persönlichen Anforderungen am besten eignet, erläutere ich Ihnen gerne in einem fundierten Beratungsgespräch.

Was? Diese Edelstahl-Arbeitsplatte bestand bei Anlieferung aus zwei Einzelteilen?!?

Ja, kaum zu glauben aber mit dem richtigen Edelstahl-Schweißgerät und sehr viel handwerklicher Erfahrung lassen sich Küchenarbeitsplatten aus Edelstahl nahtlos verschweißen und verschleifen.

Wenn Sie also eine fugenfreie Arbeitsplatte wünschen, die natürlich auch im Hinblick auf Küchenhygiene die erste Wahl ist, dann sprechen Sie mit mir.

Tino macht´s ! Ganz bestimmt ! Fugenlos !