Pizza & Kaffeekult im Herzen Münchens

Aus einer Stadt wie München ist italienische Kaffeekultur kaum wegzudenken. Und in einer Pizzeria mit original italienischem Steinofen schon sowieso nicht. Klar daß hier eine hochwertige zweigruppige Siebträger-Espressomaschine nicht fehlen darf.

Der Neubau dieser exklusiven kleinen "Pizzamanufaktur" im Shabby-Style ist ein Gemeinschaftsprojekt der besonderen Art: Kaffeetechnik von einem Münchner Gastrotechnik-Händler, Thekentechnik von einem anderen Münchner Gastroeinrichter, einem handgemauerten Pizzaofen von einem Ofenbaubetrieb aus Italien und Edelstahlmöbeln und weiterem Gastronomiebedarf von mir und meinem befreundeten Gastropartner.

Eigentlich sagt man ja daß viele Köche den Brei verderben. Hier sicherlich nicht. Der Laden ist optisch wunderschön, gastrotechnisch einwandfrei und wie in München Szenelokalen üblich, natürlich: mega-angesagt...

Eigentlich kein Platz...

Wenn einem Gastroküchenplaner so wenig Platz für eine Kücheneinrichtung zur verfügung steht, dann ist Phantasie und Improvisationstalent gefragt.

Mit einigen abgeschrägten Edelstahl-Arbeitsplatten, vielen Regalen und zwei Edelstahl-Wandhängeschränken ist dann aber doch mal das wichtigste verstaut. Die Gläserspülmaschine und die Geschirrspülmaschine haben auch ihren Ehrenplatz gefunden....

...aber trotzdem alles da.

...und der Pizzatisch bzw. die Belegstation mit Granitarbeitsplatte und die Aufsatzkühlvitrine stehen vis a vis zum Pizzaofen.

An der Bar finden neben feinster gewerblicher Kaffeetechnik eine Getränkekühltheke und einen Eiswürfelbereiter ihren Platz. Die Pizzateigmaschine steht wenn das Lokal brummt im Stauraum unter dem Pizzaofen.

Eine Teigausrollmaschine suchen Sie hier vergeblich, denn hier arbeiten waschechte italienische Pizzabäcker und wirbeln den Teig per Hand in die richtige Form.

Also: Computer abschalten und Pizza essen gehen....