Mensa Jules-Verne-Campus München

Gemeinsam mit meinem Partnerunternehmen GastroXtrem habe ich die Mensaküche der Privatschule "Jules-Verne-Campus" in München Perlach geplant, montiert und leiste bis zum heutigen Tage den technischen Service für die gesamte Kochtechnik und die Spülküche. Nach dem Auszug des Vorbesitzers der an diesem Ort eine Betriebskantine für ca. 350 Mitarbeiter betrieben hatte, sind nur noch die Kühlzellen und die Dunstabzugshaube übrig geblieben.

Die neue Betreibergesellschaft hat uns mit der Küchenplanung und Einrichtung beauftragt und seit mittlerweile 3 Jahren bekocht ein kleines Team die Schüler der ersten bis zwölften Klasse mit unserer Großküchen-Kochtechnik.

Geliefert wurden zwei Kombidämpfer in der Größe 10 x Gastronorm 1/1, zwei Glaskeramikochfelder sowie zwei Induktionskochzonen gefolgt von einem 150 Liter Kochkessel mit indirekter Beheizung für die Großküche und einer elektrisch schwenkbaren Kipp-Bratpfanne mit Edelstahltigel.

Zur weiteren Ausstattung gehört eine Teigknetmaschine mit 38 kg Fassungsvermögen sowie ein 10 Liter Planetenrührwerk mit Knethaken und verschiedenen Schlagbesen.

In der Spülküche befindet sich eine Spülmaschine aus dem Hause Colged und natürlich meterweise Edelstahleinrichtung für Gastronomieküchen unserer Hausmarke aus hochwertiger italienischer Fertigung.

 

Habe ich Sie neugierig gemacht??? Ich plane und realisiere natürlich auch Ihre Wünsche bis zur perfekten Gastroküche...

Spülküche

Gerade in der Spülküche kommt es auf hohen Geschirrdurchsatz und zuverlässige Spültechnik an. Als besonders praktisch hat sich wie in diesem Falle eine Zulauftischvariante mit Abfallschacht bewährt. Schnelles und sauberes entfernen der Speisereste und dann rein in die Durchschubspülmaschine. Hier das Premium-Modell TopTech aus dem Hause Colged.

Große Mengen

Obwohl in jeder modernen Gastronomieküche Kombidämpfer mittlerweile zur Grundausstattung gehören, ist dieses sehr vielseitige Großküchengerät nicht für jede Speise oder Beilage ideal geeignet. Wenn meine Kunden viel Reis, Nudeln oder Kartoffeln verarbeiten möchten oder aber häufig knusprig gebratenes auf dem Speiseplan steht, dann sind Kippbratpfanne und Kochkessel als klassische Küchengeräte immernoch die erste Wahl.



Edelstahl

Geschirrschränke


Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl - auch wenn manche Gastwirte das auf den ersten Blick nicht gleich glauben. Es gibt den hochwertigen Chromnickelstahl der für gastronomische Zwecke ausreichend gegen Säuren wie Essig resistent ist und dann aber auch den wesentlich billigeren Chromstahl. Dieser wird sehr häufig von ganz besonders preisaggressiven Onlineshops vertrieben und kommt meistens aus Fernost oder Osteuropa. Leider ist es dann mit einer hygienischen und einwandfreien Optik bald aus.

Aber natürlich auch die weitere Verarbeitungsqualität der Küchenmöbel aus Edelstahl ist am Markt sehr unterschiedlich. Dünnes Material, lose Spanplattenunterfütterungen, scharfe Kanten, wackelige Füße, kaum belastbare Fachböden und Borde, dünne Arbeitsplatten die beim ersten heißen Topf verziehen sind nur einige Punkte.

Diesen ganzen Ramsch bekommen Sie bei mir nicht.

Tino steht auf Qualität und bietet Qualität. Zum guten Preis versteht sich.

Auch Gäste- und Kochgeschirr sollte in einer ordentlichen Kantinenküche auch immer sauber, hygienisch und geschützt untergebracht werden.

Hierzu biete ich eine sehr breite Palette an Edelstahl-Geschirrschränken in allen Variationen an. Ganz egal ob mit Flügeltüren oder Schiebetüren, mit einer oder zwei Etagen, auf Rollen oder Standardfüßen. Bei mir bekommen Sie Edelstahlgeschirrschränke für die professionelle Küche in allen Standardmaßen und natürlich auch in Sondergrößen nach Ihren individuellen Vorgaben. Und das ganz ohne Aufpreis !